Kontakt

Bei WERMON leben wir die Leidenschaft für ein stimmiges Interior und gutes Handwerk. Mit Liebe zum Detail und aus hochwertigsten Materialien fertigen wir nicht nur Wohlfühlräume oder Möbel, sondern gestalten Wände von modern, skandinavisch bis hin zu opulent gestaltetem Pariser Flair.
Wermon Interior Design

LERNEN SIE DAS TEAM KENNEN

Hakan Yildiz

Inhaber und Gründer von WERMON Interior
Möbelplaner, Ausführung
hakan@wermon.de

„Wertbestand erschafft man nur mit höchster Präzision.“

„Ein gutes Händchen für präzises Arbeiten wurde mir schon in meiner Jugend nachgesagt. Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass von der allerersten Entwurfsskizze bis zur Umsetzung buchstäblich alles aus einer Hand liegt. Dieser Entwicklungsprozess macht es möglich, maßangefertigte Möbel bis hin ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden abzustimmen und zu individualisieren.

Auch bei der Ausführung von Detailarbeiten, sei es eine filigrane Stuckdecke oder Wünsche bei einer Heizungsverkleidung nach historischem Vorbild.

Wir möchten, dass unsere Kunden ihr Zuhause betreten und das Gefühl haben, dass es nur für sie entworfen wurde.“

Mekya Yildiz
Leitende Designerin in Stuttgart
mekya@wermon.de

 

„Die besten Innenräume erzählen eine Geschichte. Du erlebst sie, während du dich von Raum zu Raum bewegst“

INTERIOR MOTIVE

Was hat Ihre Leidenschaft für Design geweckt?

„Bereits in frühester Kindheit wurde mein Interesse an Design, Architektur und Kunstgeschichte geweckt. Während dieser Zeit fand man mich gerne in alten Bibliotheken wieder. Ich kann mich noch an diesen Geruch und dem Buch: Die Königshäuser Europas erinnern. Und wie oft ich es in den Händen hielt. In den eigenen vier Wänden geht es aber weniger um die Opulenz dieser Bauwerke, sondern vielmehr um die Konsequenz und Güte der Gestaltung, die jedem Raum zugrunde liegt. Durch den Besuch von Herrenhäusern, Schlössern und alten Gebäuden habe ich mich in die Innenräume verliebt. Wie sich die Einrichtung, die fein gearbeiteten Möbel und die kostbaren Stoffe mit der Architektur zu einer Geschichte über die Bewohner verband und wie sie die Welt erlebten. Das hat mich wirklich inspiriert.“

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

„Ich liebe alle Designstile, aber ich fühle mich definitiv zum klassischen Interior hingezogen. Der einfache Charme mit Komfort, den ich bewundere, wenn man traditionelle Gestaltungselemente wie Stuck und Parkett mit fein abgestimmten Möbeln kombiniert. Mit kuratierten Stücken die einem Raum, Weichheit, Charakter und den letzten Schliff verleihen. Sie machen einen Raum zu deinem.“

Viktoria Askerow
Leitende Designerin in Berlin
viktoria@wermon.de

 

„Jedes Projekt ist eine Gelegenheit, eine andere Geschichte zu erzählen.“

INTERIOR MOTIVE

Was hat Ihre Leidenschaft für Design geweckt?

„Es gibt eine lange Liste von Kreativen, die mich in den letzten zwei Jahrzehnten beeinflusst haben, von Isamu Noguchi bis hin zu Arne Jacobsen. Es könnten aber auch die herrlichen Farben der Natur oder ein perfekt gestaltetes architektonisches Detail sein. Auch meine Eltern waren eine ständige Inspirationsquelle. Sie lieben die Kunst und die klassische Musik und ermutigten mich schon früh immer nach neuen kreativen Erfahrungen zu suchen. Deshalb liebe ich es Museen zu besuchen und durch alte Städte zu schlendern. Dies führte zweifellos zu einem mittlerweile unersättlichen Appetit auf Kunst und Kultur und spiegelte sich später auch auf das eigene Zuhause wider. Die Schaffung von Räumen voller Leben, Charakter und Seele ist das, was ich als eine große Faszination empfinde.“

Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?

Die Verschmelzung aus klassischer und japanischer Ästhetik hat mich schon immer begeistert. Dabei schätze ich besonders die zeitlose Eleganz der klassischen Elemente kombiniert mit der subtilen Schönheit, der Naturverbundenheit und Raffinesse der japanischen Kultur. Das Tüpfelchen auf dem i sind die gekonnt eingesetzten Statements oder ein altes Erbstück.